08. September 2023 - Rote Karte für die Gesundheitspolitik

Rote Karte für die Gesundheitspolitik

Die deutlichste Begrüßung der Demonstrierenden kam von BZÄK-Präsident Prof. Dr. Christoph Benz: „… Liebe Schnauze-voll-Teams!“ - er erntete damit einen Riesenapplaus!

Der Verband medizinischer Fachberufe (vmf) hatte zum Protest nach Berlin gerufen – und seine Mitglieder kamen in großer Zahl. Unterstützt wurden sie von Vertreterinnen und Vertretern zahlreicher Fach- und Berufsverbände. Auf bunten Plakaten, begleitet vom ohrenbetäubenden Lärm hunderter Trillerpfeifen und Klatschpappen, machten rund 2.000 Demonstrierende ihrem Frust über die Gesundheitspolitik vor dem Brandenburger Tor Luft.

Über zwei Stunden gaben sich die Redner und Rednerinnen das Mikro in die Hand. Ein Zahntechniker-Kollege aus Thüringen brachte seinen Unmut über die schwierigen Zustände in der Zahntechnik zum Ausdruck und auch Herr Walter Winkler fand deutliche Worte zur Preisproblematik in der Zahntechnik. Die Beteiligung an der Demo war trotz brütender Hitze sehr groß, viele Praxisteams waren dort, einige Innungsmitglieder haben wir getroffen, jedoch waren Zahntechniker eher sehr wenig vertreten. Schade eigentlich.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.