(15. März 2018) - Nachhaltige Qualitätssicherung: Dentallabor Scheller

Nachhaltige Qualitätssicherung mit System: Dentallabor Scheller

(15. März 2018) Höchstes Fach- und Erfahrungswissen der Meisterbetriebe der Innungen garantieren die optimale medizin-technische Lösung jedes individuellen Patientenfalls. So auch im 1991 gegründeten Dentallabor von ZTM-in Ilona Scheller in Magdeburg, seit 2014 verbunden mit der Implementierung des Qualitätssicherungssystems QS-Dental sowie dem Umweltsiegel im Zahntechniker-Handwerk.

QS-Dental, das ist für Ilona Scheller und ihr Team dokumentierte Qualitätssicherung im Interesse eines maximalen Patientenschutzes.

Die tragenden Säulen der Qualitätssicherung mit QS-Dental sind die:

Sicherung höchster Qualifikation in Verbindung mit der Übernahme persönlicher Verantwortung durch den Zahntechnikermeister

umfassende und anforderungsgerechte Aus- und Fortbildung qualifizierter Fachkräfte im Wettbewerb nach dem Stand des technischen Fortschritts

höchste Bereitschaft zu einer qualitätsorientierten fachlichen Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt

umfassende Sicherheit für den Patienten bei der Herstellung des Zahnersatzes unter Einbeziehung des Medizinprodukterechts

Berücksichtigung fachbezogener Normen, technischer Richtlinien und der Sicherheitsregeln aus dem Arbeits- und Umweltschutz.

Nach erfolgreich abgelegtem Folgeaudit konnte in diesem Jahr Herr Nils Frithjof Uding, Geschäftsführer der MDZI, dem Dentallabor Scheller die entsprechende QS-Dental Urkunde erneut überreichen. Auch die Einhaltung der Kriterien des Umweltsiegels wurde vom Labor wieder erfolgreich nachgewiesen.

"Mein Ziel besteht darin, gemeinsam mit meinem Team, Zahnersatz nach höchsten Qualitätskriterien anzufertigen. Gelebte Qualitätssicherung mit QS-Dental ist eine wichtige Grundlage zur täglichen Erreichung dieses Zieles. Auch der Umweltschutz spielt dabei eine große Rolle für mich und meine Mitarbeiter.

Um den hohen Anforderungen bei der Implementierung von QS-Dental und dem Umweltsiegel gerecht zu werden, haben wir uns 2014 der Unterstützung seitens des VDZI und der Handwerkskammer Magdeburg bedient. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Frau Christalle und Herrn Gäde für ihre fachliche und organisatorische Hilfe herzlich bedanken", so Frau ZTM Ilona Scheller bei der Entgegennahme der Urkunde.

Vorstand und Geschäftsführung der MDZI gratulieren Frau Scheller und ihrem Team recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung von QS-Dental.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.